Erfinder der (Dosen)Ravioli?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ravioli wurde irgendwann mal von nem Nudelfan erfunden, schätz ich.

Die Dose wurde vom Pariser Konditor und Zuckerbäcker Nicolas Appert erfunden. Erst der britische Kaufmann Peter Durand kam 1810 auf die Idee, die Methode von Appert mit Blechkanistern durchzuführen und erfand damit die Konservendose. wiki

das wird schwierig, es gibt schon mal keinen definierten "Ravioli"-Erfinder, dass ist ne Tradition der Nudelherstellung, die ganze Volksgruppen ohne Patent schon länger praktizieren.

Aber wer hat denn die Blechdose erfunden?

DAS könnte man mit etwas Mühe vielleicht herrausfinden, zumindest, wer da Patente auf Eindosmaschinen hat ...

Aber seit das Ein"WECK"en und Eindosen Stand der Lebensmitteltechnologie ist, wird alles eingedost, -schweißt, -weckt  was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Also kein Erfinder.

Aber schließlich gibt es ja "zwei Möglickkeiten, Ravioli zu machen!"