Frage von ema2612, 98

Ravioli dose öffnen :(?

Ich versuche jz ungelogen schon seit 2 Stunden diese Ravioli dose zu öffnen ... Hab mir etliche videos dazu angesehen und nichts verstanden weil auch niemand so nen komisches öffner hatte wie ich. Wollte eigentlich um 17 uhr was leckeres essen und geh gleich kaputt wenn ich diese dose nicht auf kriege :D bitte helft mir ...

Antwort
von XBloodAngelX, 59

du setzt es außen an die dose an, so dass das eine rad auf der dose ist und das andere daneben dann drückst es zu und drehst an dem rad ( ich denk mal das da eins vorhanden ist ;) )

Kommentar von ema2612 ,

gott es hat geklappt ... danke !!

Kommentar von XBloodAngelX ,

gerne doch, is ja auch ein doofes gerät ;) 

Antwort
von miezepussi, 52

naja, lecker ist definitiv was anderes...

Frag mal einen Nachbarn, zumindest können Sie dir einen Dosenöffner leihen. Geh am besten gleich mit Dose und Deinem Öffner zum Nachbarn. (ich würde ja glatt bei Dir vorbei kommen, aber ich schätze du wohnst zu weit weg.)

Antwort
von Deichgoettin, 27

Laß sie zu. Das Zeug schmeckt sowieso nicht.
In den 2 Std., in denen Du versuchst die Dose zu öffnen, hättest Du Dir schon mehrere Portionen Spaghetti mit Tomatensoße selbst kochen können. Die schmecken wenigstens.

Antwort
von derhandkuss, 27

"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn!"

Kommentar von NackterGerd ,

Oder soo

Antwort
von Sandraaaa15, 31

Ich habe auch diesen Öffner aber habe ebenfalls Probleme. Ich hab es vorher mit aller Mühe geschafft, dieses Ding zu öffnen. Einfach zwischen den beiden Rädern den Rand einklemmen und mit aller Kraft wie mit einer Schere zudrücken. Dann an einem Teil drehen und dann müsste es eigentlich funktionieren

Antwort
von Leisewolke, 23

also, mit dem Öffner ist diese Dose auf zu bekommen.Falls es dir damit nicht gelingt, nimm ein spitzes stabiles Messer, steche in die Dose und schneide sie dann mit dem Messer auf . Wie das geht, siehst du hier: http://www.helpster.de/dose-oeffnen-ohne-dosenoeffner-so-geht-s\_17690 


Antwort
von AriZona04, 30

Koch Dir was anderes oder iss ein Brot? Und gib die Dose jemanden, der sich damit auskennt.

Antwort
von NackterGerd, 18

Öffner (wie eine Zange bzw Schere) öffnen

Auf den Rand aufsetzen

Zusammendrücken - ganz fest

Und dann drehen 


Aber wozu?

Koch dir doch schnell was - das dauert keine 2h

Antwort
von heelom1, 28

Hau doch einfach mit einem Stein drauf .

Antwort
von AnnaStark, 25

Wo ist das Problem ?

Kannst Du nicht mit einem Dosenöffner umgehen ?

Wenns damit nicht klappt, nimm ein scharfes Messer und hau rein, Stück für Stück.    ..............Pass auf die Finger auf !!!!

Kommentar von rlstevenson ,

Das Messer ist danach aber ruiniert...

Kommentar von AnnaStark ,

Na und ??? Aber er bekommt seine Ravioli :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community