Frage von thorben14, 84

Kann man diese "Ravioli aus der Konservendose" auch kalt essen?

Oder in der Dose auf einen campingcocher warm machen?

Antwort
von KarlKlammer, 53

Grundsätzlich kannst du das auch kalt essen. Ist dann aber halt kalt.

Die Dose direkt auf den Gaskocher zu stellen ist keine gute Idee. Die Dosen sind innen mit Plastik beschichtet. Das schmilzt dir dann und das solltest du nicht essen. Nimm dazu lieber einen kleinen Topf oder Campingkochgeschirr.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Berechtigter Einwand: Ravioli-Dosen von Maggi haben einen weißen Schutzlack. Erasco-Dosen sind unbeschichtet (evtl. verzinnt).

Antwort
von Dackodil, 27

Dosenravioli sind seltsamerweise das traditionelle Essen für Studenten, Camper, Survivalwanderer, Penner ...

Sie sind warm oder kalt eßbar aber nicht genießbar um nicht zu sagen bäähh.

Antwort
von Peter42, 38

die sind schon gar, also kann man die auch kalt essen. Aber erwarte nicht, dass "kalte Dosenravioli" wesentlich besser schmecken als "warme Dosenravioli" - da reicht beides nur zum Überleben, Genuss ist was anderes.

Antwort
von ThommyHilfiger, 30

Notfalls ist das möglich, da sie vorgegart sind. Aber bei Outdoor-Abenteuern haben wir die Dose immer auf 2 Stäben übers Feuer gestellt (natürlich offen).

Antwort
von djkskeb139, 43

Ich glaube schon, da sie ja schon vorgekocht sind und man die ja eigentlich nur noch warm machen muss und nicht mehr kochen.
Sind danm aber nicht sooo lecker wie sie wären wenn sie warm wären und vielleicht würdest du davon Bauchweh/Durchfall bekommen.
Aber habe gehört das Camper wohl oft Ravioli aus der Dose kalt essen sollen

Kommentar von Dackodil ,

Dosenravioli und lecker sind ein Widerspruch in sich.

Antwort
von stubenkuecken, 22

Vor dem erhitzen die Dose öffnen oder kalt essen.

Antwort
von Greta1402, 37

Also auf einem Festival hat eine gute Freundin von mir 8 Dosen Ravioli kalt gegessen -kein Problem .

Kommentar von djkskeb139 ,

eine Person 8 Dosen?

Kommentar von Dackodil ,

Das Festival dauerte eine Woche ;-)

Kommentar von Greta1402 ,

An 2 Tagen -frag mich nicht ,wie sie das hinbekommen hat .

Kommentar von Greta1402 ,

Ja dann wäre es ja noch normal gewesen ,also was heißt normal :D
Das Festival hat 3 Tage gedauert .

Antwort
von LetsPlayTube, 20

Klar kannst du das, warm wirds bloß besser schmecken! ;)

Gruß

Flo

Antwort
von Skeeve1, 13

Geht problemlos. Ich habe mal einen Ravioli-Salat gemacht, in den u.a. eine Dose kalte Ravioli rein kamen, von daher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community