Sind Kärntner Kasnudlen Ravioli?

3 Antworten

Wie Pelmeni und die anderen bereits erwähnten Spezialitäten gefüllte Teigtaschen. Und es lohnt sich immer, diese mal zu probieren.

Auch in der traditionellen Darreichungsform. Pelmeni zum Beispiel mit Saurer Sahne oder Creme Fraiche ( armenische Küche ).

Gefüllte Teigtaschen haben sich überall auf der Welt wahrscheinlich unabhängig voneinander entwickelt. In Kärnten gibt es Kasnudeln (und auch Fleischnudeln), in Osttirol Schlipfkrapfen, in Süd- und Nordtirol Schlutzkrapfen, in Schwaben Maultaschen, in Russland Pelmeni, in der jüdischen Küche die Kreplach und in der polnischen die Uszka. In Italien gibt es halt die Ravioli und eine ganze Menge anderer gefüllter Teigtaschen (Mezzelune, Tortelloni, Tortellini, Capeletti usw.) Die Aufstellung könnte man endlos weiterführen. Anstatt sich den Kopf zu zebrechen soll man das essen, was einem schmeckt.

Nein das ist eine Eigne Spezialität. Hat nicht Mit Italienischer Küche zu tun