Raum Schalldämpfer?

3 Antworten

Nein, wie soll das funktionieren? Du könntest z. B. Deine Tür auch schalldicht machen, also z.B. mit einem Teppich schalldicht machen oder so...

Es gibt auch extra etwas, was man sich an die Wände kleben kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, man kann ein Zimmer abdämpfen, ist aber nicht billig. Vllt. solltest du mal mit den Nachbarn reden, dass ist deutlich günstiger.

Von wo kommt denn der Krach? Durch die Decke oder durch die Wände?

Logo17432345
Fragesteller

Wände

pharao1961  09.12.2023, 14:49
@Logo17432345

Es gibt Schallschutzplatten von Knauf und Rigips. Das bringt ein bißchen was. Außerdem kann man das Türblatt austauschen gegen eines mit besseren dB-Werten.