Kann man beim oder nach dem Bau eines Hauses die Wände schalldicht machen?

2 Antworten

Kein, geht nix, aber weniger schon. Man sollte beim Bau bereits auf die Materialien achten. Reicht das dennoch nicht, gibt es Schallschutzplatten von Knauf und Rigips. Die Wände sind meist nicht das Problem, sondern die Fenster. Aber auch hier gibt es Schallschutzverglasungen. Mehr geht nicht.

Der Lärm dringt durch die Fenster und Türen ins Haus, weniger durch die Wände. Lärmschutzverglasung wirkt Wunder.