Schalldämpfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Schaumstoffplatten sind die einzige Lösung. Ich hatte damals das selbe Problem und die Teile helfen wirklich gut. Das mit der Wand kann ich nicht nachvollziehen, die nutzt sich so oder so ab und eigentlich kann man diese Platten auch gut wieder entfernen

TopFloorBoss
Fragesteller

Ja hab ich ihr auch schon gesagt aber kanns schon verstehen warum sie das in der neuen Wohnung direkt unnötig findet. Ich hoffe ich kriege sie überredet. Danke dir trotzdem.

Knauf und Rigips bieten Schallschutzplatten an. Sehen aus wie normale Gipskartonplatten.

bleibt eigentlich nichts anders übrig. gibt aber verschiedene platten die, die farbe nicht beschäftigen