Akustik Schaumstoff Matten hinter Fernseher sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

probiere es aus: drapiere einfach an der betreffenden Stelle provisorisch eine (zusammengelegte) Wolldecke, Schaffell, Badehandtücher oder vergleichbares (dick und flauschig halt). Wenn das einen merkbaren Unterschied bringt, werden die Akustikmatten dort ebenfalls wirken - und sonst eben nicht.

Ersatzweise bzw. zusätzlich kannst du dafür sorgen, dass die Einheit mit den Lautsprechern drin (im Zweifelsfall also der Fernseher selber) weich steht, also auf Teppichreste oder Decken stellen, Gummifüße gehen auch. Hiermit unterbindet (oder verringert) man die Abstrahlung von Körperschall ans Bauwerk, und das ist (in vielen Fällen) vom Effekt größer als irgendwelche Matten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xISchumiIx
12.12.2015, 10:45

krass danke für die Tipps.

0

Kopfhörer wären effektiver gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xISchumiIx
12.12.2015, 10:34

Ja klar, aber ich will doch beim TV schauen keine Kopfhörer aufsetzten :D finde ich passt nicht.

0