Weniger Schall bzw. Geräusche aus dem Zimmer kommen lassen?

4 Antworten

"abdichten" sagt es ganz richtig. Abdichten aber muss ohne Lecks sein, dh die Dämmung muss absolut überall sein (Wände, Decke, Fußboden), die kleinste Lücke macht alles zunichte. Schaumstoff reicht auch nicht aus, man braucht abwechselnde Schichten aus schallharten/schallweichen Materialien...

Es ist so viel einfacher, Kopfhörer zu benutzen.

Du kannst dadurch nur den Widerhall diffuser machen aber keinen Lärm nach außen verringern. Übrigens wird sich ein tiefer Ton besonders gut fortsetzen, über Subwoofer z. B.

Am wichtigsten wäre es, die Tür so dicht wie möglich zu machen.

Wie du willst dich mit dem Schaumstoff bekleben?

Noppenschaumstoff etwas abdichten, sollte ich dann den Schaumstoff vor mich „kleben
Sirix11
Fragesteller

Lese bitte dann auch nochmal richtig

ist egal... aber wo er raus geht ist besser, kleb ihn an die tür