Tür undicht gegen Geräusche?

1 Antwort

Die Geräusche werden vornehmlich durch die Spalte um die Tür und unten kommen. Es hängt natürlich auch von den Frequenzen ab (hohe, mittlere oder tiefe Töne).

Als erstes würde ich im Rahmen Tesamoll (Tür abdichten, Türdichtungen, Zugluftstopper | tesamoll®) empfehlen und unten eine Absenkdichtung (Beispiel als "Auf-Blatt-Montage: Och GmbH: Ihr Partner für Werkzeuge und Maschinen - online kaufen!). Das ist relativ günstig, reversibel und sollte schon viel bringen.

Ansonsten wird eher der Austausch des Türblattes etwas bringen als der aufgeklebte Schaumstoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung