Rauchen vor der Prüfung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zucker (egal ob schoki oder traubenzucker) gibt erst schnell energie (gut) und wird dann aber recht schnell im blut abgebaut, wonach die konzentrationsfähigkeit eher leidet (schlecht). (stichwort blutzuckerspiegel und insulinausschüttung)

also in einer langen prüfung ist es eher schlecht, gleich zu beginn sich mit zuckerkrams vollzustopfen, in der mitte/gegen ende, um kurzzeitig sich zu puschen kanns hilfreich sein.

schokolade ist aber auch nervennahrung, sprich manche beruhigt es bei stress.

wegen des rauchens (ich nehme an, du meinst tabak, ein joint wäre immer schlecht vor ner prüfung), eigentlich ist es schlecht (da durchblutung schlechter) wenn du aber nikotinabhängig bist, ist das natürlich auch nicht gut, wenn du während der prüfung entzugserscheinungen hast. kannst nur du wissen, wie stark du von zigaretten abhängig bist.

am besten traubenzucker aber nur in stücken, sonst wirst du nervöus oder du kannst dich am ende nciht mehr beruhigen und rauchen klar why not.

es kommt ganz drauf an ob du regelmäßig und wie viel rauchst. Also wenns dir nach der ersten Zigarette gleich schwummrig wird, ist es nicht so gut eine zu rauchen.

Ich bin Chemielaborant... Ess vorher wa.. und viel trinken dann machen die Giftigen stoffe deiner Leber nichts aus :D