Frage von Gossiiipgirl123, 40

Fachabi -Nachprüfung-?

Hey
Also mein Problem ist das ich morgen in Mathe in die mündliche Prüfung muss. Wir haben heute erst Bescheid bekommen und meiner Meinung nach ist es unmöglich bis morgen früh alles nochmal zu lernen. Ich hab mal gehört das, wenn man die mündliche Prüfung nicht besteht, im August nochmal die schriftliche Prüfung machen kann. Stimmt das?

Antwort
von PIIMMP, 16

Also erstmal ist das so kurzfristig angesetzt, da man schon vor der Ersten Prüfung angeben musste welche Semester man für die Nachprüfung wählt, also gehen die Lehrer davon aus das die diese Besonders und für ein Fach, wo du für jedes Semester eine aufgabebekommst und dir davon welche aussuchst, eh jedes semester gelernt hast.

und zum anderen ist dies leider unmöglich, meines wissen (Abitur 2016 in Berlin ) ist die Nachprüfung dafür das, dass du ein paar Notenpunkte dazubekommst oder, wenn du die schriftliche Prüfung verhauen hast, das du auf das Minimun von 5 Notenpunken komst um nicht durchzufallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community