schokolade weiß geworden. kann ich es trotzdem essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist überhaupt kein Problem. Die Schokolade könnte etwas an Geschmack eingebüßt haben aber selbst das muss nicht unbedingt sein. Im allgemeinen ist das ein reiner optischer Schaden.

Das ist kein Problem.

Das hat mit Schimmel oder dergleichen nichts zu tun.

Die Schokolade ist nur etwas warm geworden. Mit der Zeit tritt dann die Kakaobutter, also das Fett, aus der Schokolade aus und bildet den weißen Belag.

Der ist aber völlig unbedenklich. Nur ist der Geschmack nicht mehr so ganz wie gewohnt.

Da hat sich lediglich das Fett nach außen abgesetzt. Essen kann man die Schokolade immer noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher hab ich solche Schokolade gegessen und es war nicht schlimm. Allerdings schmeckt es nicht mehr so gut. Lg