Schokolade (Pralinen) bei Verstopfung im Darm?

5 Antworten

Man sagt, dass Schokolade stopft. Entspricht aber nicht meinen Erfahrungen.

Ein mildes Mittel gegen Verstopfung sind Pflaumen und Birnen, auch als Saft.

Wer sich ab und zu ein Stück Schokolade gönnt, riskiert noch lang keine Probleme auf der Toilette. Verstopfungen sind oftmals die Folge von unkontrolliertem Schokogenuss. Die Ursache ist auf den hohen Gehalt von Fett und Zucker zurückzuführen. Kakao allein ist nicht dafür verantwortlich, denn das Tannin aus der Kakaobohne fördert die Aktivitäten des Darms.

Isst du täglich Schokolade, kann dies eine Verstopfung nach sich ziehen. Der Fokus sollte auf einer ausgeglichenen Ernährung liegen, sodass Süßigkeiten, Zucker und Fette nicht Überhand nehmen.

https://icwb.com/de/bekommt-man-von-schokolade-verstopfung

Hi, Leonpoik8891.

Nicht jeder bekommt Verstopfung, wenn er Schokolade isst.

Bei Pralinen ist das nicht anders.

Wenn du Lust hast auf Pralinen, dann gönne sie dir.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Das stopft zusätzlich!