Kann ich dafür durch die Prüfung fallen?

5 Antworten

Nein, solang du dich nicht gerade mit einem Joint beruhigen möchtest. :-D (Davon wäre dringend abzuraten) Eine ganz normale Zigarette kannst du ohne Probleme vorab rauchen.

Achso...natürlich nicht während der Prüfung....

Rauch vorher eine, wenn es dir hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Unterwegs kannst du vergessen.

Anhalten und aussteigen findet nicht statt, weil die Prüfung nur 45 min geht und der Prüfer mit dir ein Prüfungsprogramm abfahren will, statt irgendwo rumzustehen.

Im Fahrschulauto zu rauchen, wird der Fahrlehrer dir verbieten und das darf er im Rahmen des Hausrechts auch. Außerdem wird der Prüfer dich direkt zurück zum Startpunkt dirigieren und dir dort dein Durchfallen mitteilen, wenn du denkst dass du als Fahranfänger ein Auto mit einer Hand unter Kontrolle hast.

Wenn deine Sucht dermaßen schlimm ist, dass du keine 45 min ohne Zigarette aushältst, solltest du nicht zur Fahrprüfung gehen, sondern zur Suchtberatung.

Du solltest vorher eine rauchen. Während der Prüfung würde es den Eindruck erwecken, du seist nich bei der Sache. In der Prüfung ist auch das Radio aus. Du sollst dich 100% aufs Fahren konzentrieren.

Nee garantiert nicht.

Ich finde die Idee sehr gut. Rauch wärend der Prüfung. Aber biete dem Prüfer auch eine an, sonst fällst du durch.

Klar, Rauchen während der Prüfung, am besten noch Fenster geschlossen halten und alle Bitte-Nicht Hinweise der Mitfahrer ignorieren. Wirkt sich bestimmt positiv aufs Prüfungsergebnis aus 👍🏻

🤦🏻‍♂️