Rattengift welches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du die Ursache bekämpfen. Ratten sind immer nur da, wo es gute Lebensbedingungen gibt und viel zu fressen. Also vielleicht mal den Müll wegräumen und nichts Fressbares mehr rumliegen lassen. Dann sind auch die Ratten weg.

timchen10
Fragesteller

Im Garten haben wir nichts dergleichen! Alles frei, ausser ein paar Thuya Bäume

millilovesyou  10.02.2021, 13:21
@timchen10

Ratten kommen nur, wenn sie genug zu fressen finden. Vielleicht ist in der Nachbarschaft ein Müllhaufen. Ansonsten musst du den Kammerjäger kommen lassen. Die Chips aus dem Baumarkt sind in der Regel wirkungslos.

Ratten sind inzwischen gegen viele früher hochwirksame Cumarinabkömmlinge immun, professionelle Kammerjäger fangen ein Tier lebend und entnehmen Blut, um wirksame aktuelle Präparate aussuchen zu können und legen Köder der als wirksam erkannten Präparate aus. Dies erklärt leere Köderstellen ohne Wirkung auf die vorhandenen Ratten.