Ratten auf dem Dachboden. Wie wird man sie los?

2 Antworten

Giftgas, Napalm, Thermit, etc....

Nein, Spaß.

Heuere einen Kammerjäger an, der wird das Gründlich machen.

Es sind NIE nur 3 Ratten......

StellDieFrage12
Fragesteller

Muss ich das bezahlen oder der Vermieter ?

verreisterNutzer  09.11.2021, 14:45
@StellDieFrage12

Da bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich der Vermieter...der will ja kein Haus voll mit Ratten vermieten.

Wer zahlt ist aber nicht so wichtig, denn wenn nichts gemacht wird, dann wird es schwere Schäden geben.

Ratten sind wichtige kleintiere, du solltest die lebendig fangen und im wald frei lassen. Die schleppen z.b die eckernnüsse in den bau für futtervorrat. Achte am ausetzort drauf das es weitflächig ist mit wiese, büsche und bäume, z.b haselnuss. Man fängt die am besten wenn du vorher futter in den fangkäfig tuhst, kannst dir vieleicht eine lebendfalle leihen frag ma beim tierschutz.