Können Ratten süß sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja! 69%
Nein 23%
Sonstiges/andere Antwort 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Ratteb können tatsächlich niedlich aussehen. Ratten sind auch recht schlaue Tiere und als Haustiere gar nicht so schlecht wenn man sich auskennt. Unser Verhältnis zu Ratten ist zwiespältig.

Noch mehr bei Mäusen. Man nennt seinen Partner Mausi oder Mäuschen in Zeichentrickfilmen und Kinderfilmen sind Mäuse immer gute beliebte Tiere und manche halten sie als Haustiere aber so will so gut wie keiner Mäuse im Haus haben und sie werden wie Ratten auch als Ungeziefer oder Schädling bekämpft weil sie eben auch Dreck machen können und zb bei Lebensmittel Schäden anrichten. Kind oder Partner werden Mäuschen genannt man liebt Jerry oder Feivel aber gleichzeitig mögen die meisten Mäuse in echten Leben fast gar nicht.

Ratten sind sehr süß. Ich hatte selber schon fünf Stück als Haustiere. Sie sind super intelligent ist’s es macht auch sehr Spaß mit den zu trainieren. Aber man muss halt auch ein Typ für so Tiere sein, da nicht jeder zum Beispiel den Schwanz mag, da er so rau ist und nicht so viele Haare hat. man muss auch ziemlich arg aufpassen, da sie sehr arg zubeißen können.

Ja!

Natürlich sind Ratten süß. Hatte selber schon einige als Haustiere. Sind super freundlich, sehr sozial, intelligent, gepflegt, neugierig... Einfach toll. Und sie sind so schön umgänglich.

Nein

Für mich nicht wirklich, aber das ist natürlich nur meine Meinung und kann bei anderen völlig anders aussehen :)

Definiere mal bitte süß?

Süß vom Geschmack her oder süß vom verhalten her oder eher die Optik?

FireStorm1337
Fragesteller

Optik...aber wenn du willst beides xd