Ratten mit Wildkamera aufnehmen?

4 Antworten

Viele Wildkameras nehmen nur größere Bewegungen und Objekte wahr, sonst würde sie bei jeder kleinen Bewegung, z.B. wenn der Wind ein Blatt bewegt auslösen.

Ratten sind recht groß, sie müsste da auslösen. Ich denke es werden Mäuse sein die sich an den Ködern bedienen.

Vielleicht ist es möglich die Kamera näher an den Ködern anzubringen.

Ich habe eine sehr günstige Wildkamera von Aldi, die nimmt auch nachts Ratten und Mäuse auf. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Einstellung der Bewegungssensoren.

Oder es ist ein Bedienfehler.

Es gibt große Rattenfallen, die würde ich mal aufstellen ... allerdings nur dort, wo kein anderes Tier hinkommen kann.

Hari5455
Fragesteller

Ich habe neben dem vermeintlichen Rattenloch eine Lebendfalle aufgestellt. Die Köder im Loch sind regelmäßig gefressen der in der Falle bleibt unberührt.

Dann wirst du vermutlich auch sämtliche Katzen im Umkreis vergiften

Hari5455
Fragesteller

Nein die Köder sind gesichert.