Ratten sind zu laut! Was tun?

5 Antworten

Versuche herauszufinden was genau das Geräusch erzeugt. Wenn die Nager selbst laute von sich geben kann man wohl nicht viel machen. Wenn die aber ab irgendwelchen Gegenständen herumkrabbeln oder rum Ölen könntest du sie so richten das sie keine Geräusche mehr machen oder einfach ganz raus nehmen. (Ich hatte mal Mäuse die nachts wenn die auf dem Laufrad waren totalen krach gemacht haben weil die unter dem Rad ein Loch gebuddelt haben dann war das Rad schief und ist immer ans Glas geprellt)
Viel Glück noch :)

Erst mal schön, dass du deine Ratten im Rudel hältst! 👍

Womit machen sie denn Krach? Mit ihrer Stimme oder mit Gegenständen? Vielleicht über Nacht diese Gegenstände entfernen, wenn sie nicht dringend nötig sind. Ist dein Zimmer nachts sehr hell? Es gibt ja Wohnungen, in denen die Straßenlaternen direkt hineinleuchten. Da würde vielleicht eine große, dunkle Decke helfen. Unten natürlich offen lassen, damit die Kleinen Luft bekommen. :-D

OHRSTÖPSEL !!!!!!

Anonym125213  04.05.2016, 00:27

Die Dinger helfen nicht mal bei dem Krach, die Vögel am morgen machen.

 :-D

Mach ein Tuch auf dass Gehege