Frage von Sabine04, 67

Ratten sind zu laut! Was tun?

Ich habe 3 junge Ratten um die ich mich natürlich tagsüber sehr gut kümmere, allerdings sind sie nachts so furchtbar laut das ich echt verrückt werde und erst nach mehreren Stunden unruhig einschlafen kann. Es gibt leider keine andere Möglichkeit die Ratten in ein anderes Zimmer zu stellen in dem ich nicht schlafe. Hat jemand Vllt Tipps wie ich es schaffe das sie abends ruhiger sind ? Oder generell Vorschläge ? Lg

Antwort
von schnuffpuff18, 41

Versuche herauszufinden was genau das Geräusch erzeugt. Wenn die Nager selbst laute von sich geben kann man wohl nicht viel machen. Wenn die aber ab irgendwelchen Gegenständen herumkrabbeln oder rum Ölen könntest du sie so richten das sie keine Geräusche mehr machen oder einfach ganz raus nehmen. (Ich hatte mal Mäuse die nachts wenn die auf dem Laufrad waren totalen krach gemacht haben weil die unter dem Rad ein Loch gebuddelt haben dann war das Rad schief und ist immer ans Glas geprellt)
Viel Glück noch :)

Antwort
von Hyaene, 25

Erst mal schön, dass du deine Ratten im Rudel hältst! 👍

Womit machen sie denn Krach? Mit ihrer Stimme oder mit Gegenständen? Vielleicht über Nacht diese Gegenstände entfernen, wenn sie nicht dringend nötig sind. Ist dein Zimmer nachts sehr hell? Es gibt ja Wohnungen, in denen die Straßenlaternen direkt hineinleuchten. Da würde vielleicht eine große, dunkle Decke helfen. Unten natürlich offen lassen, damit die Kleinen Luft bekommen. :-D 

Antwort
von 1Woodkid, 33

OHRSTÖPSEL !!!!!!

Kommentar von Hyaene ,

Die Dinger helfen nicht mal bei dem Krach, die Vögel am morgen machen.

 :-D 

Antwort
von Helizzra, 41

Mach ein Tuch auf dass Gehege 

Antwort
von Ichthys1009, 35

Ohropax aus Schaumstoff nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community