Ratte tötet neue Ratte

8 Antworten

Meist du belämmert oder gelähmt? Sei vorsichtig nicht, dass das wirklich eintrifft.
Ist wahrscheinlich doch nicht so gut, wenn man zwei Fremde Ratten "vergesellschaftet". Rattenmännchen eher noch schlechter als Weibschen.

Besorge dir mal lieber noch einen Zweitkäfig; für alle Notfelle.

dani123231
Fragesteller

Gelähmt. Er bewegt sich einfach nicht, wenn der große was macht,. ich wollte lieber ein Männchen anstatt das ich vielleicht dann 100 ratten babys bekomme. Ich frage mich ob sie sich überhaupt verstehen, wenn er soo alt ist und der kleine so jung.

TanjaJanina  10.06.2015, 12:26
@dani123231

Pass einfach auf. Wenn die Rangkämpfe zu hart werden, musst du sie trennen. Da dein Großer aber nun schon 2 Jahre ist, ist das absehbar. Vielleicht solltest du zu deinem Jungen, lieber noch einen hinzu nehmen; damit der nicht so alleine ist und später nicht wieder das gleiche Theater hast wie jetzt. Man sollte halt immer gleich zwei oder drei nehmen.

Hi du,

bitte belies dich nochmal zum Thema Vergesellschaftung auf diesen Seiten:

- diebrain.de

- rat-nose.de

- ratten.de

Wenn der Kleine sich nach dem Festhalten wieder normal bewegt, ist er sicher nicht gelähmt, ich denke eher, dass er in Schockstarre verfällt, weil er sich nicht ausreichend wehren kann. Jungratten sollten mit frühesten 12 Wochen vergesellschaftet werden. Auch ist die Kombination von 2 Tieren recht ungünstig, da die sich gegenseitig nerven können, vor allem wenn das kleine zu fidel ist und so die ältere Ratte nervt.

Rattenjungs sind bei vergesellschaftungen immer ein wenig ruppig. Solang aber kein Blut fließt, solltest du sie nicht trennen.

Hi,

das Du zwei unbekannte Ratten nicht einfach zusammen setzen darfst weißt Du? Ratten müssen über einen längeren Zeitraum integriert werden.

Hier findest Du ein paar Infos dazu:

http://diebrain.de/ra-verge.html

Bei Fragen kann man Dir auf zum Beispiel auch auf rattenforum.de helfen.

Gruß

RatKing

Naja, Ratten haben auch mal solche "Kämpfe" hab auch zwei Ratten und manchmal kämpfen die sozusagen gegeneinander und ähnlich. :D sieht zwar nicht so ganz ungefährlich aus ist es aber. Das ist normal bei Ratten. Hab die schon 1 Jahr und es ist nie etwas passiert.