Frage von schmobbelobbel, 41

Mir ist eine Ratte aus einer Mülltonne ins Gesicht gesprungen und hat mich dort gekratzt. Muss ich mir Sorgen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tanzistleben, 18

Unbedingt zum Arzt gehen - auf jeden Fall!

Impfpass mitnehmen und schauen, ob die Tetanusimpfung noch aktiv ist.

Antwort
von liayn, 11

Such dir deinen Impfpass und schau nach ob du eine Tetanus Spritze gemacht hast. Wenn das der Fall ist. Würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen. Es ist einfach sehr wichtig dass du die Kratzer sehr gut desinfizierst. Falls ihr nichts zu Hause habt geh dir etwas kaufen. Wichtig dass du auch nach dem es eine Kruste gegeben hat gut mit Salbe nach Desinfizierst falls andere Symptome auftreten solltest du zum Artzt.

Antwort
von ponyfliege, 30

ja.

solltest dir sorgen machen.

die wunde gleich am morgen ärztlich versorgen und falls nötig eine tetanusimpfung holen.

Antwort
von 13524, 37

Ja ,wegen der ganzen krankheitserreger....gehe lieber sofort zum arzt,könntest Tetanus oä bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten