Ratte beißt und Jagt andere Ratte

3 Antworten

die ratte in der wildnis aussetzen rate ich nicht..da es sein kann das die ratte nicht überlebt da sie ja gewöhnt ist das sie nahrung bekommt und nicht danach suchen muss..also stehen die chancen sehr schlecht das sie überlebt du könntest sie zu einem falkner bringen so stirbt sie wenigstens für einen guten grund..

SummerFlower
Fragesteller

also ich persönlich finde nicht das sie "futter" sein sollte da ich eigentlich nicht möche das sie stirbt. Ist ja auch "nur" ein lebewesen.

pinselkopf1611  14.02.2014, 09:38
@SummerFlower

ja aber sie stirbt ja so oder so wenn man sie einschläfert oder in der wildnis aussetzt , so stibt sie wenigtens für einen guten zweck

An andere Verschenken, die Ratten haben und vielleicht noch ein freies Terrarium oder ein neues Terrarium besorgen. Niemals aussetzen, dann könnte die Ratte schnell sterben oder sich sehr stark vermehren.

SummerFlower
Fragesteller

Naja, Verschenken? Was ist wenn die Ratte bei den Neuen besitzern auch Beißt?

Tolle Optionen. Was man machen kann, hängt von der Ursache der Zwistigkeiten ab, da du darüber nichts schreibst, kann man auch nichts raten. Evtl. Habt ihr falsch vergesellschaftet, dazu sind 2 Tiere auch keine gute Konstellation. Auch Milben können Agressionen schüren. Das Trennen auf so wenig Raum macht übrigens alles noch schlimmer, sie sollte einen 2 Käfig besorgen, wenn es wirklich so schlimm ist.

Ansonsten empfehle ich deiner freundin dringend die persönliche Aufarbeitung des Themas in einem der Rattenforen mit allen Infos. Je nach Ursache gibt es auch Hilfe.

Aussetzen ist übrigens keine Option, damit macht man sich strafbar! Siehe Tierschutzgesetz, die Ratte würde allein um diese Jahreszeit auch nicht überleben.

Da Einzelhaltung für Ratten eine Qual sondersgleichen ist, empfehle ich erst einmal sich schlau zu machen. Ist eine Abgabe danach immer noch nicht zu umgehen, kann man das betreffende Tier über diese Rattenforen auch Privat in gute Hände vermitteln