Ratte klappert mit den Zähnen wenn sie auf meiner schulter ist

3 Antworten

Das ist völlig okay. Wenn das Ratten in Entspannung tun, nennt man das knuspern. Sie drehen dann manchmal auch die Augen so seltsam heraus (glubschen). Das zeigt, dass sie sich sehr wohl fühlen :)

Wenn sie freiwillig auf deinem Arm ist und jederzeit die Möglichkeit hat in den Käfig zu fliehen, dann fühlt sie sich wohl ;)

Wenn du sie dort festhältst oder sie nur in unsicheres Gebiet abhauen kann dann findet sie das nicht so gut. Aber wenn ersteres der Fall ist dann herzlichen Glückwunsch... Du hast eine glückliche Ratte :)