Rasse ist für Schwarze am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein. 92%
Ja. 8%

3 Antworten

Nein.

Nachdem sie lange Zeit auf ihre Hautfarbe reduziert wurden wundert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Nein.

Hier ein Video, das jeder gesehen haben sollte:

https://m.youtube.com/watch?v=bYP-zuQnT4E

Clabautermann  08.12.2023, 20:08

Du kannst die Verhältnisse in den USA nicht mit dem Inhaber eines Kieler Restaurants vergleichen. Übrigens ein wirklich gutes Restaurant.

Nein.

Kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Für mich als Weißer ist es ein ziemlich unwichtiges Attribut, aber vor allem für Schwarze in Ländern, wo sie eine Minderheit darstellen, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein ziemlich wichtiges Thema für sie ist. Sie fallen ja schließlich auf unter der Bevölkerung und werden teilweise immer noch von anderen diskriminiert.

Da die Quelle ja scheinbar die US-amerikanische Bevölkerung befragt hat, macht das natürlich auch Sinn. Frag mal in einem Zentralafrikanischen Land nach. Ich denke da würde das ganze völlig andere Ergebnisse zeigen.