Film über Lehrerin an Amerikanischer Schule mit Weißen, Schwarzen & Asiaten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freedom Writers?

SuperFillipino  22.02.2017, 09:05

Genau danach hatte ich auch nochmal gesucht. War ein toller Film. Zum Glück ist es bei uns anders.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es der Film "The Freedom Writers" ist :))

Bin mir nicht sicher, aber ich schmeiß mal "Dangerous Minds" in den Raum. Hab ich damals so anno 1994 im Kino gesehen^^

schicksi  17.06.2011, 22:37

Hab ich auch erst gedacht. Aber ich bin mir sicher, dass in Dangerous Minds nicht "Anne Frank" gelesen wird sondern Gedichte von Dylan Thomas.

TranQuilizer  17.06.2011, 22:39
@schicksi

Was da gelesen wurde, ist bei mir leider im Laufe der Jahre "verflossen"