Rasiermesser - aber geht denn auch normaler Rasierschaum?

3 Antworten

du kannst auch,anstelle von rasierschaum,rasierseife nehmen(wie seife,nur zum rasieren),gesicht nass machen,mit der rasierseife über den zu rasierenden bereich streifen,dadurch kommt seife da dran,mit der hand "aufschäumen",(wie beim händewaschen mit fester seife),dann abrasieren,wobei ich das mit einem normalen alten 1klingen rasierer machen würde(wo du den rasierer aufschraubst(drehst),eine klinge reinsetzt und wieder verschraubst) und nicht mit einem rasiermesser(erhöhte verletzungsgefahr!) da reicht dann,die rasierseife,ein päckchen klingen und ein alter normaler rasierapperat,by

poliei  15.08.2013, 15:24

du kannst auch rasierschaum(aus der dose nehmen)

Sowas ist eigentlich frevel wenn man die klassische Nassrasur durchführt und dann mit Dosenschaum anfängt :)

Lorwyll
Fragesteller

Bestimmt nicht die klassische und passende Variante, aber doch besser für die Haut oder?

Lucky8Bastard  16.08.2013, 23:12
@Lorwyll

Wie genau definierst du "besser für die Haut"?

Es ist nunmal eine gründlichere und länger anhaltende Rasur als jeder Systemrasierer (Gillette Proglide etc.) es je schafft und vorallem gewöhnt sich die Haut an die Klinge die direkt aufliegt bei der Rasur und sie wird somit unempfindlicher gegen Rasurbrand etc.