Ramstein besuchen in Deutschland?

6 Antworten

Bis zum Flugshowunglück gab es einen tag der offenen Tür, seither nicht mehr und seit 9/11 schon mal gar nicht.

Du bräuchtest einen Amerikaner mit ID, der könnte dich am Tor einschreiben. Er müsste aber einen guten Grund angeben und garantieren, dass man auf den Besucher aufpasst und ihn nachher wieder austragen. Passiert was, gibt es für ihn Ärger. Wird also nur ein wirklicher enger Freund machen.

Die Wohngebiete der Amerikaner sind nicht wirklich toll, meistens Kasernenähnlich, inzwischen gibt es auch kleinere neuere Häuser, aber nichts besonderes. Die meisten Soldaten wohnen lieber außerhalb, da ist es schöner und zur Base geht es nur zum Arbeiten oder Einkaufen.

Fahr um die Vogelweh rum in Kaiserslautern, da siehst du auch die Wohnungen von aussen. Rein geht es da seit 9/11 auch nicht mehr und die Kirmes dort findet auch nicht mehr statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Airbase ist nicht wie "kleines Amerika." Und es ist kein Tourismus-Highlight.

Du kommst nicht einfach mit amerikanischen Pass hin. Du musst ein Teil des Militärs sein, entweder als Soldat, Familie eines Soldates, oder Contractor.

Es kann sein dass die Base einen "Tag der Offenen Tür" macht. Da musst du dich beim Base erkündigen, ob sie sowas machen, und wann.

Das ist kein Tourismus ort, da kann man nicht einfach rein spazieren, wie es einem gefällt. Das ist ein Militärbasis!!

Es gibt aber denk ich eine offene Tür dafür.

Es gibt doch sowas wie einen Tag der offenen Tür. Dürfte aber diesen Sommer erstmal noch ins Wasser fallen.

schreib die an und sag dass es fuer ein Schulprojekt ist

Sss438987
Fragesteller

Hahaha, meinst du die nehmen das an ?😂