Ramstein Air Base betreten/besuchen

6 Antworten

Vergiss es, die lassen Dich am Tor nicht rein ;) Da kommst nur rein, wenn Du entweder dort arbeitest, jemanden kennst, der berechtigt ist Besucher einzuladen, Du dort anliefern musst, oder die Tag der offenen Tür haben, dann kommst aber auch nur in bestimmte Bereiche.

Und selbst wenn Du einen Weg findest mit Berechtigung rein zu kommen, bringe viel Zeit mit, weil die Überprüfung am Tor, sowie die Erstellung des Tagesausweises dauert gefühlte Ewigkeiten.

Hey Urknall, hast du zufällig irgendwen Kontakt innerhalb der Airbase den du mir weiterleiten könntest? Lg Ellakadabra

Ich gehe davon aus, daß man auch als Amerikaner nicht einfach da rein gehen kann.

Anrufen oder anschreiben, ob und wie man als Besucher mal reingehen kann.

Sicher gibt es dort auch eigene Besucherrouten und man kann nicht alle Bereiche sehen

  1. Für unser Taco Bell und Chillis musst du nun nicht extra nach Ramstein, gönn dir lieber einen vernünftigen USA Urlaub.
  2. Um reinzukommen (wenn du es UNBEDINGT willst) musst du dir von jemandem der dort arbeitet einen Visitor Pass austellen lassen. Selbst wir Amerikaner kommen nicht einfach so auf eine Air Base, wir müssen eine U.S Service ID besitzen die uns den Zutritt erlaubt. Also wenn du niemanden auf der Base kennst kommst du leider nicht rein.

Hey stupidanswer, hast du zufällig irgendwen Kontakt innerhalb der Airbase den du mir weiterleiten könntest? Lg Ellakadabra

ich denk mal, so einfach geht das nicht. Grad noch auf ner AirBase. Wenn ich hie in die Messe der Barracks möchte, daqrf ich das nur in Begleitung von nem dort arbeitenden und nach Sicherheitskontrolle.

Seit 1998 ist die Airbase für Besucher geschlossen. Außer du kennst jemanden, der dort arbeitet. Es gibt auch keinen Tag der offenen Tür mehr.

Hey Soldier79, hast du zufällig irgendwen Kontakt innerhalb der Airbase den du mir weiterleiten könntest? Lg Ellakadabra