Darf man als ein deutscher in die "Little USA" rein?

8 Antworten

Hallo.

Der Ort oder die Militärbasis? Falls Militärbasis: Meine Exfreundin wohnte dort mit ihren Eltern und ich musste jeden (!) morgen bescheid sagen kommen dass ich noch da bin. Als ich einmal meinen Ausweis dort vergessen habe, wurde er sogar mit der Polizei geschickt^^

Der Ort an sich wirkte wie jeder andere auch

germanica22
Fragesteller

Hey,

Da gibt es ja Ramstein Air Base.

Dat meine ich nicht. Dort gibt es ja auch ein Gebiet, wo nur Amerikanern wohnen. Ich meine quasi den Ort. (Nicht Ramstein -Miesenbach)

Lg

petrapetra64  18.06.2020, 22:19
@germanica22

Viele Amerikaner wohnen auf der Air Base, da kommt man nur mit Zugangsberechtigung rein. Ramstein Miesenbach ist ein ganz normaler Ort, dort und in der Umgebung wohnen auch sehr viele Amerikaner ohne spezielles Wohngebiet., Weiterhin wohnen Amerikaner noch in Kaiserslautern auf der Vogelweh, auch da darf man nach 9/11 nicht mehr rein. Vorher war das ganz normal möglich, war öfter auf dem Spielplatz dort mit meinem Sohn, heute ist alles verrammelt.

Da das eine normale Stadt ist, darfst du sie natürlich betreten, solange du dich nicht auf privaten Grund begibst.

Nein, das darf man nur, wenn man einen Air Force Soldaten kennt, der einen hineinbringt. Man braucht in Ramstein immer eine amerikanische Begleitperson der/die Soldat dort ist ist, alleine darf man nicht hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ramstein ist nur ein ganz normaler Ort, wo halt viele Soldaten auch wohnen. Ramstein-Miesenbach und drum herum auch.

Auf die Air Base kommt man nur mit Zugangsgenehmigung, dort wohnen neben der reinen militärischen Einrichtung (Flughafen) an sich auch eine Menge Amerikaner mit Geschäften usw. Und es gibt auch Büros und vieles mehr. Es ist so gesehen eine kleine Stadt, das ist dein Little USA. Eben auf der Base selbst und da kommst du nicht rein.

Aber für einen kleinen Einblick kannst du auch mal durch Ramstein an sich durch fahren, da ist alles zweisprachig und überall stehen amerikanische Autos und es wohnen dort auch viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es Militärgebiet? NEIN

Ist es lediglich die Siedlung? JA