Rammstein beste Band Aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 9%
Andere Meinung 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Vielleicht nicht die beste Band, aber ihre Konzerte sind einfach bombastisch und mit keiner anderen Band zu vergleichen.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Nein

Ich kenne Rammstein seit sie mit dem Album Herzeleid bei uns bekannt wurden. Ja, am Anfang hat das richtig gekillt, als ich den Song Rammstein das erste Mal in meinem Rockclub gehört hatte. Die fiese Gitarre, die Riffs, die Stimme, die ganze Attitude der Band war neu und über mehrere Alben hinweg fand ich das absolut gut. Aber mit der Zeit wurde das immer ideenloser, immer wieder das Gleiche, nichts mehr neues - nur noch Kopien der früheren Alben. Und irgendwann war es für mich dann vorbei.

Ich höre wenn überhaupt noch die früheren Alben bis zum Album "Mutter", alles danach interessiert mich nicht mehr wirklich. Und da das so ist, kann es nicht die beste Band aller Zeiten sein ...

Gruss

Iggy1981
Fragesteller

Finde die letzten beiden Alben und Mutter am besten!Sehe ich garnicht so..

Nein

Egal, ob man sie nun mag oder nicht: Rammstein gehören zu den wirklich wichtigen und einflussreichen Bands Deutschlands. Aber zur besten Band aller Zeiten reicht es nicht mal annähernd, denn dafür ist das bediente musikalische Spektrum zu eng. Zudem gibt es Künstler und Bands, die kompositorisch viel mehr zu bieten haben und textlich ganz sicher auch.
Rammstein sind eine "Konzept-Band", die ihr Ding in jeder Hinsicht konsequent und absolut gekonnt durchziehen. Das ist alles extrem durchdacht. Davor habe ich definitiv Respekt, auch wenn es weniger meine Musik ist

Nein

Rolling Stones ist die beste Rock-Band aller Zeiten. Mal ganz ehrlich, Deutsche Rock- Bands sind höchstens Mittelmaß.

Iggy1981
Fragesteller

Roling Stones sind für mich auch nur mittelmäßig für mich nur zwei Sehr Gute Songs die da wären Jumpin Jack Flash und Gimme Shelter. Wenn internationale Rockbands dann Led Zeppelin oder Black Sabbath das sind gute Rockbands!

Nein

Nicht die beste Band. Aber sie liefern eine super Show!