Was haltet ihr von der Band Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Gut 52%
Mittel 27%
Schlecht 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel

Wie bei anderen Bands auch, gute und weniger gute Songs. Es kann nicht immer alles gelingen. Aber unter dem Strich gesehen, machen die Jungs schon gute Musik. Und...abgerechnet wird zum Schluss...will sagen, was die Band für die Musikwelt nun gebracht hat, wird sich noch zeigen. Ich glaube aber, dass man sie lange nicht vergessen wird. Und nur das zählt.

Mittel

Die meisten Lieder entsprechen inzwischen der Schlagerform (AABA' oder ABABA).

Einfach eine Melodie machen (A). Die nochmal wiederholen (A). Dann was anderes (B). Dann wieder das erste aber etwas anders (A'). Das sind Standardschlager. Genauso machen es die Wilecker Herzbuben. Lediglich die Kostüme sind anders und die Texte. Für mich sind das inzwischen einfache Schlagermusikanten und eine Substituierung der Volksmusik. Es würde mich nicht wundern, wenn inzwischen Dieter Bohlen auch Musik für die schreibt.

Am Anfang war das ja noch was Neues. Also im ersten Rammstein-Album. Das war viel konsequenter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gut

Natürlich gibt es Songs die besser oder weniger gut sind.

Gut

Allerdings vor allem deshalb, weil es eine der ganz wenigen deutschsprachigen Gruppen ist, die man auch im Osten bekommt.

Gut

... zumindest die älteren Sachen fand ich super, der Sound war als Herzeleid rauskam mal was neues und die ersten 3 - 4 Alben sind geil. Leider hat sich das für mich danach ziemlich abgenutzt, jedes weitere Album war gefühlt eine oft schlechtere Kopie des Vorgängers. Trotzdem und auch wegen der aufwändigen Bühnenshow und der guten Musiker gebührt Rammstein durchaus ein voderer Platz auf der Bühne der harten Musik. Aber kaufen würde ich aktuell keine CD mehr. Gruss