Ist die Band Landser und Rammstein eine Naziband?

6 Antworten

Landser ist mir unbekannt.

Rammstein hingegen ist keine rechte Band. Da gibts auch eigentlich keine zwei Meinungen zu, sondern lediglich eine unbegründete Behauptung. Rammstein hat sich mit dem Song „Links 2 3 4“ eindeutig positioniert. Wohl gemerkt haben die 2 Gründungsmitglieder ursprünglich bei der Punkband „Feeling B“ gespielt. Dass Punk keine Musik der rechten Szene ist, ist nur klar. Klar gibt es auch Nazipunk, aber davon war die Band weit entfernt.

Oben drauf wurde Rammstein als Band in der DDR gegründet und selbst Lindemann hat bis heute eine spürbare intensive Verbindung zu Russland. Wohl gemerkt, stand Ostberlin zur Zeit der Mauer unter russischer Besetzung. Die Bandmitglieder sind sozialistisch geprägt worden in ihrer Kindheit und Jugend.

Passt wohl nicht mehr so ganz ins rechte Weltbild, was?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Bullshit, es gibt keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, warum man das im Bezug auf Rammstein glauben könnte. Das sind nur absurde Behauptungen von Hatern, die der Band schaden wollen. Daran ist rein gar nichts glaubwürdiges dran. Von Landser habe ich noch nie etwas gehört. Den anderen Antworten und Kommentar entnehme ich aber, dass die durchaus sehr rassistisch sind. Also das genaue Gegenteil zu Rammstein.

Wenn man nicht komplett sprachbehindert ist, sollte man auch anhand bestimmter Liedtexte ganz klar erkennen, dass Rammstein sogar ausdrücklich GEGEN Nazis ist. Politisch ist die Band eher links aufgestellt.

https://youtu.be/Ph-CA_tu5KA

Von Landser hab ich noch nie gehört deswegen ka.

Aber Rammstein ist alles andere als rechts.

Lg

Die Meinungen gehen ja weit auseinander.

Bezüglich Rammstein gibt es keine Meinungen. Das sind dann wenn überhaupt nur Gerüchte von Hatern die Rammstein mal wieder schlecht reden wollen. Es gibt eigentlich nur die Tatsache das sie nicht rechts sind!
Eigentlich hättest du das auch easy selbst googeln können.
Sie haben sogar einen Song „Links234“ geschrieben und damit auch nochmal fest bestätigt das sie sich von Nazis distanzieren. 🤷‍♂️

Was mit der anderen Band ist kann ich dir nicht sagen, weil ich sie nicht kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Du solltest die beiden Bands nicht in einen Topf werfen. Mit ein wenig Überlegung und Recherche könnte dir das gelingen.

Du willst einen Beweis. Da du ja mit 'Landser' auszukennen scheinst wird es dir ja nicht schwerfallen, Texte nachzulesen, falls die Band nicht mehr auf den Index stehen sollte. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Nächstens kommst du noch mit 'Störkraft' oder andere Nazi-Bands daher. Und vergleichst sie mit irgendeiner anderen Band, die dir gerade einfällt.