Rammstein Nazi - Band?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, im gegenteil

In einem Stern-Interview sagt der RAMMSTEIN-Sänger Till LINDEMANN wörtlich:

"Und was die Rechten angeht: Für mich geht der Staat zu weichwurstig mit dem Problem um. Du haust einen Schwarzen halbtot, und zur Strafe gibt es Aufbaustunden (=Sozialstunden). Wir haben uns schon vor der Wende in Schwerin immer mit den Skins geprügelt - warum greift man heute nicht härter durch? Ich bin mit einem Mädchen aufgewachsen, die ist Mulattin. Die kommt immer noch jeden Sommer nach Mecklenburg zu Besuch. Die hat Angst vor den Leuten und traut sich nicht an bestimmte Plätze. Dafür schäme ich mich einfach."

http://www.hilchenbacherbuendnis.de/rockgegenrechts.htm

Also Rammstein is definitv nicht rechts...aber sie spielen gern mit einer rechten Darstellungsweise, die aber lediglich der Provokation dient ...dabei meine ich keine inhaltlichen Aspekte der Texte sondern vielmehr zweideutige Aussagen, sowie die Art des Auftretens.

Rammstein und rechts? HÄ? Rammstein "bekennt" sich selbst dazu links orientiert zu sein. Wie kommst du überhaupt darauf? Sie lassen das weder in ihren Lyriken noch in ihren Interviews durchblicken Nazis zu sein...

Wenn du dich mit den Texten und den entsprechenden Hintergründen auseinander setzen würdest, wüsstest du es. Einfach mal genauer hinhören...

nein, aber die boehsen onkelz WAR mal eine