Wer ist für euch die beste Band aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Queen 33%
Andere 33%
The Beatles 17%
Led Zeppelin 8%
Rolling Stones 4%
Metallica 4%
AC/DC 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Led Zeppelin

Ich schwanke zwischen Deinen BEATLES, den ROLLING STONES und LED ZEPPELIN. Alle 3 sind für mich einfach nicht wegzudenken! Den Vorzug erhält LED ZEPPELIN aber nur, weil sie für mich den allerbesten Sound rüberbringen.

Kompositorisch halte ich alle 3 auf einem Level, wobei die BEATLES die größtmögliche Harmonie in den Songs stattfinden ließen. Die ROLLING STONES wiederum schafften das Kunststück seit 1963 immer noch zusammenzuspielen. Zudem konnten sie sich immer wieder der aktuellen Musikmode anpassen.

Als es damals nur die BEATLES und die STONES gab, lieferten sich diese beiden Bands immer wieder hautenge Duelle in den Charts. Das begeisterte natürlich die jeweiligen Fans, wenn "ihre" Gruppe auf Platz 1 war und die andere "nur" Platz 2 belegte.^^

Nun aber zu LED ZEPPELIN !

Hier mal eine Nummer, die unterstreicht, wie sehr sich doch die Band in ihrer breitgefächerten Stilistik präsentieren konnte:

"Over The Hills And Far Away"

https://www.youtube.com/watch?v=o-tT62bpYlU

PunkNr666
Fragesteller

Guter Geschmack;)

Led Zeppelin kommt für mich nach den Beatles

The Beatles

Musik ist Kunst und Kunst ist immer subjektiv. Es gibt nicht die beste Band aller Zeiten, jeder kann für sich selbst entscheiden, welche seine persönliche beste Band ist. Das nur am Rande.

ABER, es gibt die erfolgreichste Band aller Zeiten. Und das sind die Beatles. Mal ganz davon abgesehen haben die Beatles es in ihrem nur ca. 10-jährigen Band bestehen geschafft, mit ihren Songs Musikgeschichte zu schreiben, wie es nur sehr wenige Künstler vor oder nach ihnen getan haben.

Andere

Genesis!

Kompositorisch und live allen anderen überlegen.

Jedes Album ist anders, und doch immer als typisch Genesis erkennbar.

Alle Bandmitglieder sind Komponisten und auch als Solisten mehr oder weniger bekannt und erfolgreich, es wurde nur das Beste von allen für die Band übernommen. Es gibt nicht ein oder zwei, die die Hauptverantwortlichen sind, es ist eine richtige Band. Die Musik wurde als Band ausgearbeitet.

Metallica

Ist leider alles gar nicht meine Welt.Von den genannten würd ich allerdings Metallica sagen. Die Lieder fand ich immer ganz ok, obwohl ich mir diese Musikrichtung/-en eigentlich nicht anhören kann.

Andere

Auch wenn ich einige dieser Bands liebe, wähle ich "Kraftwerk", da keine einzelne Band die Musik so sehr verändert hatte wie sie. Sie haben beinahe die komplette elektronische Musik "erfunden" und beeinflusst.
Als Solokünstler würde ich Chuck Berry nehmen, da er den richtigen Rock erfunden hat, ein Genre und ein Musiker, der alle von dir zur auswahl gestellten Bands maßgeblich beeinflusst hatte.

Persönlich finde ich die Bands Mr. Strange, The Shanklin Freakshow, Raskolnikov und Three For Silver am besten, aber diese sind eher unbekannt und ein wenig „einfacher“, im Sinne von nicht revolutionär. Außer The Shanklin Freakshow, da sie einzigartig im Carnival Goth Bereich waren.

Etwas bekannter ist eine andere Lieblingsband, Circus Contraption, die ich ebenfalls dem Dark Circus Genre zuordne.

An SOlokünstlern hält für mich Nina Hagen eine besondere Position inne, da sie so vielseitig wie kein anderer Künstler ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst