Beatles Probleme?

4 Antworten

Viele, größere und kleinere.

Sie hatten lange Zeit keinen Schlagzeuger, bzw. ständig wechselnde.

Als sie erste größere Erfolge in Hamburg hatten, wurde ihr Gitarrist George Harrison ausgewiesen, weil er erst siebzehn war. Paul McCartney wurde eingesperrt, weil er angeblich Feuer gelegt hat.

Zu Beginn Ihrer Karriere haben die Produzenten versucht, Ihnen bestimmte Songs und bestimmte Arrangements aufzuzwingen.

Als sie dann berühmt waren konnten sie sich quasi weltweit nicht mehr frei bewegen.

Da die Lautsprecheranlagen damals noch recht klein waren, und die Beatles-Fans ziemlich laut, konnten sie ihre eigene Musik auf der Bühne nicht mehr hören.

Relativ belanglose Bemerkungen der Beatles wurden von der Presse und von fanatischen Christen überbewertet. Sie erhielten Morddrohungen.

Auf den Philippinen wurden sie schikaniert, weil der dortige Diktator sich von ihnen beleidigt gefühlt hat.

Wie jede andere Band auch, haben sie sich im Lauf der Jahre auseinanderentwickelt, und konnten ihre Ideen und Pläne nur noch schwer aufeinander abstimmen.

Die Fans haben sich in ihr Privatleben eingemischt. Auch Dahmen macht das in seiner Antwort.

Nur mal um einige zu nennen ;)

Nur eins Yoko Ono und das hat gereicht. 😤😤👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Feeee86
Fragesteller

Was hat sie gemacht?

Helefant  22.06.2023, 17:50
@Feeee86

John Lennon und Paul McCartney haben ihre Frauen oft zu Aufnahmen mitgebracht und teilweise auch mitwirken lassen. Das stieß bei vielen Fans sauer auf.

Dahmen  22.06.2023, 18:13
@Helefant

Und nicht vergessen das Yoko John total den Kopf verdreht hat😤

Dahmen  22.06.2023, 18:21
@Helefant

Darum kann ich sie bis heute nicht vor den Augen sehen. Wir haben sie damals alle verflucht. 😤

Also konkret ist mir Yoko ein Begriff. aber generell ist es so, dass wenn viele kreative Köpfe über längere Zeit zusammen arbeiten, dass es so wie so hier und da SPannungen geben kann. von ABBA bis ZZ Top zieht sich das quer durch die Musikszene.

lg, Anna