Waren die Beatles die erfolgreichste Band aller Zeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, waren sie. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass sie auch heute noch gestreamt werden, nicht wahr.^^

Mit 600 Millionen verkauften Tonträgern-mehr als alle anderen Künstler der Musikgeschichte-haben die Beatles eine unübertreffliche Präsenz geschaffen.

Und die Beatles waren eben nicht eine Band wie jede andere, sie waren schlichtweg ein Phänomen, das sich vor den Augen ihrer Fans von vier Jungs mit langen Haaren und einem Faible für Rock'n'Roll zu einer mächtigen, transformierenden Kraft entwickelte, die ihr gesamtes Umfeld (nicht nur in der Musik) tiefgreifend veränderte.

Man kann sich das kaum mehr vorstellen, was da damals abging.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahmen  07.06.2023, 13:01

Guter Kater 👍👍

Wenn du mal irgendwann in deinem wahrscheinlich noch jungen Leben nach Liverpool eine Städtereise machst wirst du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Ganz Liverpool besteht zu 70% aus Beatles. Es lohnt sich, denn ich habe es schon dreimal miterleben dürfen. 💗👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Sunqueenmara
Fragesteller

ich werde mir das auf jeden Fall merken ich liebe England 😊

Sie waren auf jeden Fall kommerziell SEHR erfolgreich.
Entscheidender war aber ihr stil-prägender Einfluss auf die damals sich rasch entwickelnde Pop-Musik.

Sunqueenmara
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort