Erfolgreichste Band aller Zeiten (Gesamtpaket)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

da gehen die Meinungen weit auseinander, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen, welche Band die " erfolgreichste " ist - letztendlich eh alles relativ.....

für mich sind das folgende Künstler :

- Jimi Hendrix

- The Doors

- Pink Floyd

- Led Zeppelin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
30.07.2016, 18:39

vielen Dank für den Stern :)

0

Hallo!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es die Kelly Family gewesen sein soll. Jackson Five, ABBA und Beatles stehen auch ziemlich weit oben.. und Herman's Hermits meine ich in dem Zusammenhang auch schon mal gehört zu haben. Sogar Modern Talking - zu der Musik & zu Dieter Bohlen kann man stehen wie man will - traue ich es zu, unter den erfolgreichsten Bands zu rangieren.

Die Spitzenposition wäre ABBA, den Beatles oder den Kellys zuzuordnen denke ich mal. 

Jute Frage ... Beatles,Rolling Stones und wie schon wer erwähnte das mit der Kelly Family habe ich auch gehört...

Denke aber auch das Iron Maiden,Black Sabbath,Foo Fighters,Pantera,Slayer und heute dann z.b. Five Finger Death Punch oder auch Slipknot schon weiter oben mit spielen...zumindest gleiche höhe mit One Direction...auch wenns ein blöder vergleich is...

Bsp. Pantera - Walk (46.104.987 Views auf Youtube... hochgeladen 2009),Foo Fighters- the Pretender (183.715.947 Views auch 2009 hochgeladen)oder auch Nirvana - Smells like teen Spirit (410.518.412 auch von 2009 hochgeladen) nur um mal alleine die Youtube statistik dazu zu nennen...

Oder mal die Auftritte von Maiden,Mötorhead (R.I.P. Lemmy), ZZ Top oderso wie viel Publikum die haben...also die sind auch nich soweit im unteren Bereich obwohl ja die Radiomusik Interpreten weiter oben sein werden dagegen...

Bleibe trotzdem dabei das es wahrscheinlich Kellys,Beatles oder Stones waren bzw sind... aber genau weiß ich es nich.

"Aber in der heutigen Zeit könnte man ja die Beatles gar nicht mehr toppen (wegen Youtube und so)."

???

Verstehe das Argument.

Was kratzt Youtube an der Bekanntheit der Beatles.

Als es youtube noch nicht gab, haben sich Leute halt nicht über youtube Infos eingeholt, sondern über andere Medien....in denen halt die Beatles dauernd erwähnt wurden...: :D

Kommentar von edededdie
23.07.2016, 19:18

ich meine da man lieder so 'gratis' runterladen kann und es gibt ja diverse apps wo man auch gratis musik hören kann

heutige bands verkaufen ja nicht (mehr) so viele tonträger wie früher

0

Ja, One Direction wäre da schon ganz vorne, zumindest bei den neueren Bands.

Danke übrigens

Die Beatles sind auf jedenfall die Band, die besonders geprägt hat. Sie haben zur richtigen Zeit den richtigen Nerv getroffen und werden unvergesslich sein. 

Zum Argument, aktuelle Bands können gar nicht so viele Tonträger verkaufen: meiner Meinung nach kommt auch niemand an die Beatles ran. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach ein hoffnungsloser Fan bin...

Misst man den Erfolg daran, welche Band mit ihren Platten die größte Beeinflussung, die besten Songs, die größte Beliebtheit sowie die immenseste Wirkung auf ihr Publikum hatte, kann mit gutem Gewissen unsere allseits beliebte Fab Four vorschlagen. Mit nur 12 Studioalben gelang es in der Zeit zwischen 1963 - 1970 ausnahmslos Qualititätsalben abzuliefern. Davon besaßen allein 6 "Kaufrausch"- Format - allein damit liegen sie schon unangefochten an der Spitze !

One Direction ist glaube ich in der heutigen Zeit die erfolgreichste Band. Sie sollen sogar die Beatles überholt haben.

Kommentar von edededdie
24.07.2016, 13:16

ja heutzutage ist One Direction auf jeden Fall die erfolgreichste Band der Welt.

0
Kommentar von xxXJaSmInxx
26.07.2016, 18:48

aber die sind scheise ist bloß tennager Mainstream pop.

0

Vielleicht die Rolling Stones? Die sind ja immerhin noch aktiv.

Ich glaube die Beatles :)

The Beatles. Jedenfalls die besten, selbst wenn man das nicht findet.

The beatles

Was möchtest Du wissen?