Gibt es lieder von one direction mit eine Botschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry sagte ja mal das alle Lieder eine gweisse Bedeutung haben..

Zum Beispiel "they don't know about us" ist laut Larry shippern über Larry oder allg. über den hate den die Freundinnen von ihnen bekommen.

"Hey Angel" ist z.B an die Fans gerichtet, die das Fandom verlassen haben

"Walking in the wind" ist über Zayn, hör gut auf den Text, es ist sehr offensichtlich ("we had some good times didn't we?goodbyes are bittersweet..")

"History" ist auch sehr offensichtlich über ihre ganze Karriere und ihre Freundschaft, über die Fans ect.

"Story of my life" geht um ihre Familien, genau so wie "don't forget where you belong"

"Just hold on" von Louis ist ja eigentlich für seine Mutter, Jay

"sign of the times" geht ja eigentlich laut Harry um den Tod, doch nicht negativ, das merkst du auch wieder wenn du genau auf den Text achtest, "Two Ghosts" sagen wieder die Larry shipper das es über Larry ist.

Also eigentlich wenn man genau auf den Text hört und ihn auch versteht, sind fast alle lieder offensichtlich was für eine Bedeutung oder Botschaft dahinter steckt

Das musst du im Prinzip für dich selbst entscheiden.
Wenn du zum Beispiel sagst 'Over Again' hat für mich die und die Bedeutung, dann ist das so.

Was viele aber sagen ist, dass das Lied 'Diana' an die Fans gerichtet ist.
Hör dir den Text gut an, dann weißt du auch warum.

Neija, Steal my Girl ist zum Beispiel von 1D an andere Bands gerichtet, damit diese ihnen (also 1D) nicht die Fans wegnehmen.

History ist eben auch über diese ganzen Erinnerungen der letzten 7 Jajre, hat also für Directioner wirklich einen tiefgründigen Sinn.

Diana ist auch so ein Lied.

Harry hat bei Hey Angel mitgewirkt, in Erinnerung an alle Directioner die die heutige Zeit nicht erleben konnten (Selbstmort, etc.)

Also es gibt wirklich viel was man aus den Songs raushört und sonst informiert das Internet da sehr gerne weiter :)

Naja , ich denke mal zum Beispiel 'Drag me down' , da geht es ja darum , dass 'er' sich mit 'ihr' oder 'ihm'😏 nicht unterkriegen lässt

zum Beispiel ist Moments über jemanden der eine geliebte Person durch Suizid verloren hat

bei little Things einfach auf den text achten, da merkt man, dass es darum geht das man jemanden mit all seinen perfekten, unperfekten macken liebt

und bei sign of the times geht es um eine mutter die nach der Geburt gesagt bekommt, dass sie das nicht überleben wird und sie hat 5 Minuten zeit ihrem Kind zu sagen, dass es raus gehen soll und die welt entdecken soll

das ist das was mir so spontan einfällt aber jeder ihrer Songs hat eine eigene Bedeutung die du für dich selbst herausfinden kannst wenn du auf den text hörst