Frage beim Koreanisch Lernen zum Begriff "Ich"?

1 Antwort

나 heißt einfach nur ich (ohne dass man den Partikel  가 ga benutzt)

네가 (nega) heißt du. Naega 내가 heißt ich. Wie man sieht sind die beiden sich ziemlich ähnlich und könnten Romanisiert (nega, naega) auch gleich geschrieben werden. Wichtig ist immer wie es geschrieben wird, da es sich gleich anhört.

니가 heißt auch du.

Es gibt kein richtig oder falsch. Koreanisch ist eine Sprache, die förmlich und unförmlich verwendet werden kann.

나 Na ist einfach nur ich

내가 Naega heißt auch nur ich, nur halt mit dem Partikel 가 ga, der in Sätzen einfach nur als Subjektkennzeichner benutzt wird. Oft wird dieser Partikel ausgelassen.

저 jeo wäre die förmliche Form von Ich.

mit 재가 wiederum wäre es wie bei naega :)

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Rukichan
Fragesteller

감 사합 니 다 (Ich hoffe mal, das ich hier dieses mal keine Fehler drin habe...)