Frage von gdxxx, 52

,,Du'' auf koreanisch?

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, wo auch koreanisch lernt oder koreanisch als Muttersprache hat. Also wie oben schon steht, würde ich eigentlich nur gerne den Unterschied von neo, dangsin, geudae und nega wissen, weil soweit ich weiß, alles ,,Du'' heißt. Danke im vorraus

Antwort
von OliKK, 20

Du benutzt 너 um jüngere und Freunde anzusprechen.

당신 kann zwar zu älteren gesagt werden, da es formell/höflich ist,
aber es werden öfter Titel verwendet.

Ich selber habe 그대 noch nie benutzt.

네가 ist das gleiche wie 너 aber mit dem Marker ~가, dann wird es zu 네가 (niga) geändert.

Auf koreanisch werden oft Titel verwendet, da spricht man zB den Direktor eher mit dem koreanischen Titel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community