Seoul & Busan Dialekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem ist die Melodie völlig anders und die Endungen der Verben unterscheiden sich vom Seouler Dialekt. Es gibt auch viele Überschneidungen bei den Verbendungen, aber die Bedeutung ist dann anders. Man sagt den Leuten aus Busan nach, dass sie immer so klingen, als streiteten sie, und die Männer wären noch "echte Kerle". Es wäre dann noch zwischen Gyôngsangnamdo (Busan) und Gyôngsangbukdo (Daegu und Ulsan) zu unterscheiden, wobei die Unterscheide hier nicht so groß sind. (Wie zum Beispiel Südpfälzsich und Vorderpfälzisch). Es gibt für das iPhone auch eine App um den Busan-Dialekt zu lernen :)

Lileine
Fragesteller

Aah okii Danke :)

also die sprache an sich also koreanisch ist die selbe es sind halt wie hier in deutschland die verschieden dialekte.. wie sich zum beispielt bayrisch total anders als hochdeutsch anhört so ist es auch mit dem busan dialekt. aber ich glaub für leute die kein koreanisch können oder es nur gelernt haben ist es schwer den raus zuhören. aber im prinzip ist es die gleiche sprache.

Lileine
Fragesteller

Danke :D