Koreanisch auf Duolingo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne Koreanisch, aber nicht auf Duolingo, sondern bei Korlink. Die App ist sehr gut und effektiv und ich mache schon Fortschritte. Falls du auch bereit wärst, Geld auszugeben, kannst du auch das Buch "Power-Sprachtraining Koreanisch" kaufen. Die ISBN ist: 978-3-12-560794-1

LG​ und bleib gesund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duolingo ist im allgemeinen eher ungünstig beim erlernen von Sprachen, weil man meistens nur Wörter und Sätze lernst, aber keine Grammatik. Ich empfehle 'Hiw to study Korean', weil es bei der Schrift anfängt aufzubauen und mit Hörbeispielen von Muttersprachlern ausgestattet ist. Es ist eine Website keine App. Als App gäbe es noch unterstützend Naver Doctionary Korean, eine App, bei der du Vokabeln nachschauen kannst und Kakao Talk, dort kannst du dich mit Muttersprachlern austauschen. Ansonsten noch K-Pop hören und -Dramen schauen

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt kommt die Antwort etwas zu spät, aber ich lerne auf Duolingo Französisch und hab dort auch Englisch gelernt, als ich ungefähr so alt war wie du. Koreanisch konnte ich schon (Habe es deshalb auch nie gelernt) Aber ich finde schon, dass Duolingo ziemlich effektiv ist/sein kann, wenn man fleißig drauf übt