Ist duolingo gut um Sprachen zu lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also ich habe auch ne Weile lang damit koreanisch gelernt, die ist zwar gut, manchmal aber haben die Sätze dort paar Fehler drin, und manche Sätze machen zwar auch gar kein Sinn aber das ist ja nicht so schlimm. Ich habe mittlerweile aufgehört die App zu benutzen, ich lerne immer von YouTube oder auch in Apps, wie zum Beispiel „hellotalk“ wo man Muttersprachler sieht, wie sie auf französisch englisch, usw. schreiben und bitten kann, auch einen selber etwas mit der Sprache zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig ohne Vorkenntnisse eine neue Sprache zu lernen, ist mit Duolingo vermutlich eher schwer.

Ich benutze es zum Auffrischen von Italienisch und Spanisch. Mit Russisch als neue Sprache bin ich nicht weit gekommen. Da sind einfach zu viele Elemente unbekannt - wie Schriftzeichen und Grammatik. Diese Bereiche kommen bei Duolingo m.E. zu kurz.

Bones007
Fragesteller

Ok hast du Tipps?

Für Vokabeln bestimmt, aber für die Sprache sollte man immer reden, am besten mit Muttersprachlern

Wenn du die Sprache nebenbei lernst dann ist Duolingo geeignet. Wenn du die Sprache komplett nur durch duolingo lernen möchtest dann eher nicht

Bones007
Fragesteller

Hm ok danke

Ich habe Duolingo auch eine Weile benutzt, allerdings muss ich sagen mir hat die App nicht so gut geholfen, aber wenn du sie benutzen möchtest, ist das ok und an sich ist Duolingo auch nicht schlecht, aber halt nichts für mich. Aber ich habe auch noch eine Empfehlung wie du Französisch und Englisch Vokabeln gut lernen kannst, die Website heißt Memrise und ich lerne damit meine japanisch Vokabeln und ich kann mir damit auch viel merken und es ist auch alles sehr einfach und gut aufgebaut. Diese Website kannst du gerne mal benutzen für deine Englisch und Französich Vokabeln: https://www.memrise.com :)

DieYoung06  10.08.2022, 01:27

memrise ist soo cool, hab damit in der 6. Klasse Italienisch neben dem Unterricht gelernt. Nach ein paar Monaten konnt ich sogar konversation führen^^ ach ja, nice erinnerungen haha