Raclette Halal grillen?

4 Antworten

Es ist Haram wenn man grillt wo schon Schwein gegrillt wurde. Hol dir von türkischen Markt Fleisch & dann musst ihr halt wohl ein Grill holen der nicht benutzt ist von Schweinefleisch.

Es ist Haram, weil da schon Schweinefleisch gegrillt wurden und wenn man Helal Fleisch drin grillt dann kommen noch die „Spuren“ vom Schweinefleisch und das Fleisch ist nicht mehr Helal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslime seit ich geboren wurde & glaube daran

61sudek  28.12.2019, 12:04

Auch wenn ich nicht Muslime wäre würde ich es verstehen und finde es krass respektlos wenn man wegen der Religion genervt ist davon. Das ist deren Religion & man muss akzeptieren das man es halt so hat. Ich würde sogar wenn ich keine Muslime wäre niemals in der Nähe Schwein, Alkohol etc. vor eine Freundin haben die jetzt z.B Muslime ist. Ich bin ja Moslem aber trotzdem.

Antifaschist7  28.12.2019, 12:10
@61sudek

Islamgelehrte bringen FATWAS heraus, die die Freundschaft zu Kafir / Ungläubigen untersagen… diese Pingeligkeit mit Helal ist doch nur Augenwischerei. Wenn ich aufzählen würde woran sich die Muslime nicht halten, würde ich hier mal wieder eine lange Liste raushauen

snowshoe  28.12.2019, 12:06

Aber besagter "Araber", der so ein Drama um sein Halalfleisch macht, hat kein Problem damit, eine Freundin zu haben. Wie ist DAS mit dem Islam vereinbar? Mich kot*en Muslime an, die sich aus ihrer Religion genau das rauspicken, was ihnen gerade so in den Kram passt .........

61sudek  28.12.2019, 12:11
@snowshoe

Und solche Menschen verabscheue ich so sehr. JEDER MENSCH IST NICHT PERFEKT! JEDER MACHT SÜNDEN! Willst du mir sagen das du der perfekte Mensch bist und keine Fehler machst? Du machst doch den größten Fehler das du wegen einer PERSON die ganze Religion verabscheutest. Meine Religion bedeutet übersetzt Frieden und du willst mir schlechtes über dem Islam reden? Bitte schäm dich einfach. Natürlich sollte man keine Freundin haben aber wir leben in 2019 da ist es meistens so das man eine Freundin bekommt.

mSkill
Fragesteller
@61sudek

Er hat einen Sohn und ist verheiratet und war mit der Schwester zusammen.

Früher gesoffen und Drogen genommen, aber Elhamdüllilah er isst kein Schwein.

Nein, die bleiben nicht halal. Da irrst du dich. Und richtig, du kennst dich mit Halal-Regeln offensichtlich nicht aus.

Wie grundlos du hier Araber schlecht machst, zeigt nur was du für ein Benehmen hast. Aber das lassen wir jetzt mal beiseite.

  1. Halal ist Fleisch, was im Koran als erlaubt genannt wird.
  2. Es ist auch nur dann für den Verzehr halal, wenn es nach den islamischen Regeln für das Halal-Schlachten geschlachtet wurde.
  3. Schwein ist unrein, wenn halal Fleisch damit zusammenkommt, wird es natürlich auch unrein.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

mSkill
Fragesteller

Ich habe noch keinen Araber erlebt, der mich respektvoll behandelt hat, weil ich Atheist bin. Werde als "Herr Atheist" angesprochen oder sogar Verräter.

Kein Araber hat bis jetzt Respekt vor der modernen Türkei, die stehen alle hinter Erdogan.

Als die noch dachten ich sei Muslim, habe ich einiges mitbekommen. Vor den naiven Deutschen auf Demokratiefreund tun und unter uns die Sharia befürworten

Vielleicht solltest du mal von der "Anti-Schiene" runter kommen. Wenn ER seinen "Glauben" leben will, dann soll er doch. Stell einen zweiten Grill oder eine zweite Pfanne hin, wo er sein Zeug rein tun kann und gut ist.

Wenn er Extra-Zeug braucht, dann soll er das mitbringen.

Ich habe auch ein Problem damit, wenn Schweinefleisch auf dem Grill liegt und mein Geflügel darauf gebraten wird. Also muss auch ICH aufpassen und nicht die anderen.

mSkill
Fragesteller

Ja ich bin genervt, weil ich mich angepasst habe und dennoch nicht ankomme. Als eine Mitschülerin mit Kopftuch den Tod von Homosexuellen gefordert hat, war es Meinungsfreiheit laut dem Lehrer. Als ich sagte, dass ich gegen Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen bin, gab's Ärger.

Irgendwann reicht es mir auch.

GoldenEye2019  28.12.2019, 12:34
@mSkill

Ich kann dich vollkommen verstehen...aber Integration und Assimilation ist doch ein Unterschied.

Wenn mir ein "Deutscher" sagt, DIE sollen sich Integrieren, dann frage ich, was er darunter versteht...leider habe ich bisher noch niemanden gefunden, der mir das vernünftig erklären kann.

Und das manche Deutsche nur "Toleranz" fordern aber dann die Intoleranz des anderen übersehen, liegt der Bildungsverweigerung zu Grunde.

btw. dann wärst du von mir auch total genervt, denn auch ich mache da "Theater", wenn Schwein an mein Fleisch kommt. Und ich bin kein Musel.

mSkill
Fragesteller
@GoldenEye2019

Integration muss durch beide Seiten erfolgen. Ich sehe mich als voll integriert an bzw. ich bin hier geboren, also bin ich meiner Meinung nach seit der Geburt integriert. Jedoch werde ich nicht von allen als Deutscher angesehen und leide ab und zu unter Diskriminierung und Benachteiligungen.

Dann kommen aber irgendwelche Araber, die meistens keine Lust haben sich anzupassen und fordern dann aber von der Gegenseite Respekt, weil es ja ihre Religion ist.

Der arabische Freund von der Schwester ist ja auch der Meinung, dass bald die Weltsprache bald arabisch sein wird und der Islam die richtige Religion ist. Aber den Lörres in eine Deutsche rein halten kann er wieder ^^ und irgendwie haben deutsche Frauen gefallen an solchen Männern, ist ja was exotisches.

Eine Mitarbeiterin in meinem Team lebt strikt kosher, es ist absolut nicht möglich - auch wenn wir wollten - uns da anzupassen. Sie bringt immer ihre eigenen Sachen mit (Lebensmittel, Geschirr, Aluschale für auf den Grill etc.) - sie lebt damit gut und wir nehmen ebenfalls Rücksicht und passen auf, dass wir ihre Sachen nicht aus Versehen kontaminieren.

Ich bin durchaus der Meinung, man sollte ein Stück weit auf Eigenheiten eingehen oder zumindest vorher mitteilen, was läuft: Deshalb kontaktiert ihn oder seine Partnerin und sagt, dass ihr auf dem Racletteofen auch Fleisch grillen wollt.

Dann können sie entscheiden: Entweder ist es kein Problem (weil sie nichts grillen wollen, es ihnen egal ist, einen zweiten Tischgrill mitbringen oder was auch immer) oder sie kümmern sich um genügend Fleisch für alle.

Schweinefleisch ist insofern etwas spezielles, weil das religiöse Verbot schlussendlich auch eine tiefe kulturelle Auswirkungen hat und Schweinefleisch auch bei nicht-religösen Menschen muslimischer Herkunft oft als eklig empfunden wird (ist vielleicht mit dem Pferdefleisch-Ekel vieler Deutschen vergleichbar.)