Rache an unerwiderter Liebe?

7 Antworten

Hatte ich auch aber er muss seinen verstand vor seine Gefühle ziehen auch wenn es schwer ist....was bringt es ihm? Ich denke du kannst ihm nicht sehr hepfen... rede mit ihm und sage deine Meinung ansonsten sage es Leuten bei denen du denkst das sie ihm helfen können. Aber jetzt stehe einfach zu deinem Freund und unterstütze ihn

Er fährt auch häufig an ihrem Haus vorbei und schickt ihr monatlich anonyme Briefe mit leeren Inhalt oder mit rätselhaften Buchstaben. Was würdet ihr dazu sagen?

Natürlich ist das krank. Das ist Stalking und extremer Psycho-Terror für das Opfer. Wäre das bei mir im Umfeld der Fall - was tatsächlich schon vorgekommen ist - würde ich ihm die Fresse polieren. Manchmal bringt eine saftige Schelle 20 Jahre fehlende Erziehung zurück, ist leider so.

Ansonsten würde ich mich da aber an deiner Stelle zurückhalten. Du hast das Mädchen gewarnt, sonst wirst du seine Zielscheibe. Wenn er sich umbringt, ist es sein Ding.

Er ist ein Stalker. Das könnte für ihn böse ausgehen, wenn sie ihn anzeigt.

Dieser Junge hat nie gelernt, mit sich selbst auszukommen. Er meint, zwingend jemanden dafür zu brauchen. Schade! Er sollte lernen, sich selbst zu genügen. Liebe kann man nicht erzwingen.

Das Mädchen sollte keine schlechten Gedanken haben, wenn er sich umbringt: Sie ist dann für seinen Tod nicht verantwortlich! Nur der Junge ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

zHellSSBlue  14.12.2021, 12:11

Könnte rein technisch gesehen aber unter Beihilfe zum Suizid fallen

AriZona04  15.12.2021, 10:26
@zHellSSBlue

NEIN!! Auf keinen Fall! Auch nicht technisch gesehen! Jeder ist tatsächlich für sein Handeln selbst verantwortlich - dabei bleibt es!

zHellSSBlue  15.12.2021, 10:28
@AriZona04

Tatsächlich kann man aber jemanden, der dazu beiträgt, dass jemand sich das Leben nimmt, wegen Beihilfe zum Suizid anzeigen :)

Rache ist keine Lösung, außerdem kann man nicht immer erwarten das die Person die man liebt einem zurück liebt, er sollte damit aufhören, die Eltern des Mädchen könnten ihn anzeigen und das kann echt blöd enden.

das ist nachstellung! hatte eine ähnliche erfahrung und habe ihn angezeigt.