Freund will aber nicht abnehmen trotz starkem Übergewicht. Hat diese Liebe eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ihm das denn auch wirklich so gesagt..dass es Dir nicht um das Aussehen geht sondern eben im die Gesundheit und dass es eben eine schreckliche Vorstellung für Dich wäre, wenn er später krank wird?

Ich kann das insofern verstehen, als dass ich selber eine chronische Krankheit hab.. Freunde und Bekannte hab, auch Kollegen, wo man sieht wie eine Krankheit eben doch belastend auch für den gesunden Partner und die Partnerschaft ist.

Das Problem ist wohl, dass Du so hyperkritisch bist, dass er den Eindruck hat, daran liegt‘s .. eigentlich habt Ihr beide jeder seine eigene Baustelle.

Vielleicht rauft Ihr Euch zusammen..vielleicht nicht.

Mir persönlich wäre der liebe Mensch in ihm das absolut wert. Du kannst auch mit wem zusammenkommen, der 1000%ig auf sich achtet..alles richtig macht.. und dann hat er nen blöden Unfall.

Kenn ich leider von 2 Bekannten, der eine erfolgreicher Arzt, sportlich, fit.. und dann kippt er mit 48 in der Arbeit um, hat noch 3 Wochen..Magenkrebs.

Der andere 50, Physiker, supergut im Job, sportlich, fit, ein total klasse Typ..und dann erschlägt ihn bei einer Bergtour ein Stein, der sich weiter oben gelöst hat.

Und sein Schwager, 10 Jahre älter, Kettenraucher, Alki, 150kg sagte auf der Beerdigung echt: das ist doch nicht fair..

Ja

Die Liebe ist doch da.

Dein Freund hat sich nie verstellt, du hast ihn so genommen, wie er war. Jetzt zu versuchen ihn zu ändern, hat vermutlich wenig Sinn. Manche Menschen kann man nicht überzeugen.

Ob du damit klarkommst, musst du wissen. Er hat sich für dieses Leben entschiedenen und möchte wohl nichts daran ändern. Das wird extreme gesundheitliche Folgen und vermutlich einen frühen Tod mit sich bringen.

Nein

Er hat 160 kg und du drehst wegen 1 kg plus oder minus schon durch? Klingt, als hättet ihr beide Probleme mit eurem Gewicht (krankhaft, wie du es nennst).

Geh davon aus, dass sich sein Gewicht nicht verändert. Was für ein Gefühl hast du bei diesem Gedanken?

An einer Beziehung festzuhalten, weil du dir vorstellst, wie dein Partner sein könnte, statt zu sehen, wie er ist, halte ich für eine schlechte Voraussetzung.

Es ist schön, dass du dir einen gesunden Körper für deinen Freund wünschst. Du kannst offen über deine Bedürfnisse mit ihm reden usw. Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du mit einem Übergewichtigen Partner leben kannst oder nicht.

Mein erster Gedanke war in Anbetracht der kurzen Beziehung: Lauf, wenn die Antwort nein ist.

Ja

Zudem bin ich sehr kritisch mit meinem eigenen Körper. 1kg mal mehr auf der Wage und ich drehe komplett durch.

Du bist das Problem. hör auf damit, zumindest bei ihm am besten auch b dir.Klar hat er auch eins mit der Gesundheit, dass ist aber sein Bier, du darfst max. ermutigen, aber so wie du dich hier zeigst wird er sicher ehr mehr Frust anessen und trötzeln.

1) Akzeptiere ihn wie er ist. MUSS.

2) Ohne Lehrerhaft zu sein kannst du ja schauen dass ihr mehr kocht und mehr zusammen Sport treibt an IHN angepasst, den bei dem Gewicht kann man auch viel kaput machen. Geht z erst Mal spazieren, seid aktiv, geht an Veranstaltungen mit ÖV (ÖV sind rechte Fitnessmaschinen), Rest kommt automatisch wenn du aPunkt 1 beachtest. Und Ihn akzeptierst egal wie er aussieht.

Ja

Natürlich hat eure Liebe noch eine Chance. Es ist seine Entscheidung, wenn er krank werden möchte ist das seine Sache. Alles was du machen kannst ist die Zeit die du hast mit ihm genießen. Du solltest ihn allerdings weiter bitten sich helfen zu lassen. Wenn nötig, auch mit Druck.

marlhuana91  01.02.2021, 14:45

Absoluter blödsinn. Druck ausüben ist das dümmste was man machen kann! Und als ob er in 5 Jahren daran sterben würde 🤦‍♀️

ioroio  01.02.2021, 14:46
@marlhuana91

Wie sonst? Sie hat es doch schon mit normalen Gespräch versucht?