Elektromobil fahren riskieren trotz +20 Kg?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lieber Finger weg oder abnehmen 67%
Ja probiere es aus 33%

4 Antworten

Lieber Finger weg oder abnehmen

Ganz einfach erklärt, wenn was daran kaputt geht, wird der Hersteller hier jegliche Gewährleistung ablehnen mit der Begründung das das Fahrzeug massiv überlastet wurde

Lieber Finger weg oder abnehmen

Es gibt einen guten Grund für diese Belastungsgrenzen.

Lieber Finger weg oder abnehmen

Die Grenze ist ja nicht gänzlich willkürlich gewählt. Und 20kg ist schon viel um da noch auf spielraum zu kalkulieren. Das wäre eher etwas was ich bei 3-4 Kg zu viel machen würde.

Da du Gehbehinderung und Senioren in den Tags angibst ist ja auch die Frage wie sich das verhält wenn du damit wg. dem überschrittenen Gewicht einen Unfall hast. Ist das ein Risiko was du eingehen kannst oder willst?

Besteht die Option hier auf ein Modell umzusteigen mit höherer Gewichtsbegrenzung? Wenn nicht würde ich es mit abnehmen versuchen sofern das Gewicht nicht der Größe geschuldet ist.

Ja probiere es aus

Die angegebene Reichweite ist verringert. Die Bremse wirkt eventuell auch schlechter.