Kann man eine Vollgummi-Rampe auch benutzen, um einen Elektromobil im Hauseingang zustellen (Elektromobil wiegt 82 Kg)?

Ich bin am Anfang vom Sparen

3 Antworten

Du weißt das dein Vermieter dabei zustimmen muß wenn du was in den Eingang stellst? Da dieser ein Flucht und Rettungsweg ist, darf dort nichts im Weg stehen. Demnach wirst du das Gefährt auch dort nicht abstellen können

Gerade für Dich wäre Bewegung die beste Lösung.

Mit so einem Ding wirst Du nur noch bequemer und dicker. Das tut auch Deiner Arthrose nicht gut.

Wie alt bist Du? Mitte 30?

Zur eigentlichen Frage:

So ein Gerät kann man nicht einfach im Hsusflur abstellen. Du hast den Hausflur nicht mitgemietet und der Vermieter hat da ein Wörtchen mitzureden. Stellst Du das Ding in den Hausflur, steht am nächsten Tag ein Moped daneben.

Angenommen, Du wiegst 100 Kg und wir lassen die tatsächliche Lastverteilung auf die Räder mal außer Acht... Dann hast dennoch je Rad nur ca 45 Kg. Wenn diese Gummirampen das nicht ab können, haben die ihren Zweck verfehlt. Andere Leute fahren da mit Autos drüber wo man schnell mal je Rad ne halbe Tonne auf den Boden bringt.