Kann man ein 42,5 Kg schweres Elektromobil, z. B. Invacare Colibri, anheben, um eine Stufe zu überwinden, z. B. vorm Hauseingang, als untrainierte Frau?

3 Antworten

Mit einer bestimmten Technik schon.

Hinten am Sitz ziehen sodass sich die Vorderräder anheben, auf die Stufe setzen.

Dann hinten mehr mit dem eigenen Körpergewicht schieben als heben.

...wenn man auf so ein Fahrzeug angewiesen ist, vermutlich eher nicht. Und ich denke, dass man so etwas aus dem Grund benutzt, weil man nicht mehr wirklich gut zu Fuß und bei Kräften ist.

tanja3313
Fragesteller

Schon klar, aber wenn man es draußen stehen lässt in der Nacht, kann es beschädigt werden

du müsstest ungefähr 20 kg heben, das ist ein Bisschen mehr als 2 6erpacks Mineralwasser - ist wohl auch für eine untrainierte Frau kein Problem, denke ich. aber wenn du in der Lage bist, das anzuheben, kannst du wohl auch zu Fuß gehen, brauchst kei Elektromobil.